Aktuelles 2018-05-01T11:15:18+00:00

Aktuelles

Offenes Atelier mit Kunst-Flohmarkt an Himmelfahrt

Donnerstag 10.05.18, 14:00 – 18:00 Uhr und

Sonntag      13.05.18, 14:00 – 18:00 Uhr

Durch Auftragsarbeiten für mehrere Verlage sind im Laufe der Jahre viele Bilder unterschiedlicher Stilrichtungen entstanden, die an diesen beiden Tagen auf einem Kunst-Flohmarkt zu einem stark reduzierten Preis erworben werden können. Außerdem wurde mein Atelier umgebaut. Dies ist die erste Ausstellung nach der Erweiterung. Das möchte ich feiern. Sie und ihre Freunde sind herzlich eingeladen.

Leise Verdichtung

Malerei und Grafik der Künstlerinnen  Ruth Alice Kosnick und Ulrike Koch

10. Januar bis 21. Mai 2018

Galerie-Café Schlossgefängnis, Barmstedt

Ulrike Koch und ich treffen sich seit 1997 einmal wöchentlich in meinem Atelier zum Arbeiten und konstruktiven Gedankenaustausch. Trotz der fast zwanzigjährigen, allwöchentlichen Zusammenarbeit haben wir unseren eigenen Stile und eine unterschiedliche Material- und Themenwahl beibehalten. Dass unsere Arbeiten trotz ihrer Verschiedenheit gut zusammenpassen, hat sich inzwischen durch eine Reihe gemeinsamer Ausstellungen bestätigt. Ulrike Koch stellt Radierungen und Reservagen aus, ich zeige Acrylmalerei und experimentelle Arbeiten. Wir sind beide Mitglied im Berufsverband bildender Künstler. Die Organisation der Ausstellung im Schlossgefängnis läuft über Gerd Uhlig.

Weitere Informationen: www.schlossgefaengnis.de

BBK Sommerstaeliers 2018

OFFENES ATELIER

Samstag 30. Juni 2018, 11:00 bis 19:00 Uhr und

Sonntag  01. Juli 2018, 11:00 bis 19:00 Uhr

In diesem Jahr werde ich zum ersten Mal an den BBK Sommerateliers teilnehmen und einen großen Teil meiner Wortnetze und freien Malerei ausstellen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.